Neuigkeiten

Die Vorbereitungen laufen...

Durch die Unterstützung der Eltern wird es wieder viele schöne Dinge geben.

 

Die nächste Anschaffung ist angekommen - die Kinder freuen sich über eine neue Staffelei. 

27-02-2020

9000 Bälle und ein farbenfrohes Bällebad sind in der Eingangshalle eingezogen. Ein Wunsch der Erzieher für die Kinder, den wir gerne umsetzen konnten. 

03-02-2020

2 neue Schiebewagen für die Kinder. Mit diesen können sie sich gegenseitig durch die Gegend fahren und haben großen Spaß. 

21-01-2020

Der Weihnachtsbasar ist wieder aufgebaut. 

Wir danken allen Eltern für die Spenden und hoffen auf einen guten Verkauf, um wieder viele Wünsche der Kinder umsetzen zu können. 

02-12-2019

Auch dieses Jahr haben wir unseren lieben Kindern einen wundervollen Weihnachtsbaum besorgt. Die Kinder haben ihn auf dem heutigen Fest schön beschmückt. 

29-11-2019

Dank einer großzügigen Spende konnten wir den Kindern ein neues Spielhäuschen anschaffen. Sie haben groß Spaß damit und freuen sich.

18-10-2019

AKTION: 

wir sammeln gebrauchte Schuhe *www.shuuz.de* 

Durch den Verkauf der Schuhe erhalten wir einen kleinen Betrag für unseren Verein.

18-09-2019

Club der 100

Auf Initiative des leider mittlerweile verstorbenen Kindergartenleiters, Herrn Deitert, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Club der 100 ins Leben gerufen.

 

Die Aktion "Club der 100" wurde für eine Laufzeit von einem Jahr ins Leben gerufen. Hierbei wird eine Tafel in 100 Felder unterteilt und jedes Feld gegen eine Spende von 100 € verkauft. Das Geld wird dafür genutzt, ein neues Klettergerät für die Kindertagesstätte anzuschaffen.

 

Alle Spender werden (soweit gewünscht) nach Fertigstellung des Klettergerätes auf einer Spendertafel aufgeführt.

 

Das neue Klettergerät wird im Rahmen der Modernisierung der aktuellen Rutsche  zur Ergänzung der vorhandenen Bewegungsangebote genutzt.

 

Wir bitten um zahlreiche Spenden - es geht um EURE KINDER!

Mitgliederversammlung und Neuwahlen des Vorstands

Am 15. September 2019 war es wieder soweit. Nachdem der Kindergartenbetrieb nach den Sommerferien wieder angelaufen ist, hat der Förderverin Clara-Fey im Vorfeld des Elternsprechtages der Kita zur Mitgliederversammlung geladen.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme.

 

Nach der Begrüßung und Rückblick auf das vergangene Jahr durch den Vorsitzenden Christian Bensch folgte die vorgeschlagene Änderung der Satzung u.a. zur Anpassung an die DSGVO. Diese wurde von den Mitgliedern bestätigt.

 

Nach Entlastung des Vorstandes folgte die Neuwahl. Auf Grund des Ausscheidens von Frau Sakin als stellvertretende Vorsitzende wurde diese Position mit Frau Stephanie Marcelli neu besezt.
 

Adventsbasar des Fördervereins

Alle Jahre wieder... so findet auch dieses Jahr der traditionelle Adventsbasar des Fördervereins statt. Mit vorweihnachtlichen Bastelarbeiten von Kindern des Kindergartens als auch von Eltern stehen wir im Eingangsbereich.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Gutscheinaktion

Alle vier Gruppen haben jeweils vom Förderverein einen Gutschein zur Anschaffung von zusätzlich Spielmarterial erhalten.

Neues Aussenspielgerät

Das bisherige Klettergerüst des Kindergartens musste auf Grund von baulichen Mängeln abgebaut werden.

 

Mit Unterstützung des Fördervereins wurde ein Seilgarten finanziert, der von Groß und Klein gut angenommen wurde.

Weihnachts- und Osterbasar

Für die diesjährigen Basare zu Weihnachten und Ostern haben wir wieder tolle Bastelarbeiten erhalten, welche von den Kindern des Kindergartens gemeinsam mit den Erzieher oder von Eltern gebastelt wurden.

Mitglieder des Fördervereins haben die Stände für den Basar auf- und abgebaut. Sie haben in den "Stoßzeiten" den Verkauf durchgeführt.

 

Vielen Dank an die Käufer sowie an die Unterstützer!

Herbstfest des Fördervereins

Als Dankeschön an alle Kinder und Eltern sowie die Mitarbeiter der Kindertagesstätte hat der Förderverein zum dieshährigen Herbstfest geladen.

 

Die Kinder wurden mit einer Zaubershow begeistert. Für das leibliche Wohl wurde mit Grillwürsten, Salaten und Getränken gesorgt.

Der Erlös kam dem Förderverein zugute.

Bewegungsbaustelle

In Kooperation mit der Jugendberufshilfe e.V. in der Bergstrasse hat der Förderverein eine Bewegungsbaustelle für den Aussenbereich anfertigen lassen.

Der Bausatz wurde durch Mitglieder des Fördervereins abgeholt und wetterfest gemacht.

 

Förderverein der kath.

Kindertagesstätte Clara Fey

Stolberg e. V.
Birkengangstraße 13
52222 Stolberg

Tel.: 02402-29117

info@foerderverein-clara-fey.de

 

Spendenkonto:

Sparkasse Aachen

Konto-Nr.: 1070 9717 24

BLZ 390 500 00

 

IBAN: DE13 3905 0000

1070 9717 24

BIC: AACSDE33

Mitglied werden?

Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB
Satzung Förderverein Clara Fey
Satzung-FoerdervereinClaraFey-20190912.p
Adobe Acrobat Dokument 428.8 KB